Josefs Semmeringbahn

 

Die Stecke ist nach Motiven der Semmeringbahn gebaut, so gibt es die Viadukte, Schwarza, Höllgraben, Wagnergraben, Krauselklause, Kalterinne, Adlitzgraben und Kartnerkogel. Die Viadukte sind maßstäblich gebaut,nur die Radien konnte ich nicht immer einhalten.

Der große Bahnhof ist ohne Vorbild was bei dieser Größe auch nicht realisierbar ist obwohl er eine Länge von etwa 9m hat.

Das Stellwerk Ost ist nach österreichischem Vorbild.

Der Hauptbahnhof mit einer Fahrleitung überspannt. An der Unterseite der Abspannmaste ein Bleigewicht von 300 g wodurch die Fahrleitung unabhängig von der Temperatur immer gleich gespannt bleibt.

Der Bahnhof Semmering ist derzeit noch im Bau, so wie auch die Nebenbahn. Hier wartet noch viel Arbeit.

 

Es ist möglich die Anlage nach Terminvereinbarung zu besichtigen. Meine Tel. Nr. 066473709437